Handball für Menschen mit Behinderung

Trainingszeiten

Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr August-Dicke-Schule

Kontakt

Thorsten Reichel reichel@stb-handball.de
Oliver Becker becker@stb-handball.de
Andre Wittkuhn andre.wittkuhn@gmail.com
Simon Reckers simon_reckers@web.de

"Jeder soll Handball spielen können"

Wer helfen oder am Kurs teilnehmen möchte, kann sich bei Thorsten Reichel melden: reichel@stb-handball.de

Vor rund zwei Jahren ist die Idee zum ersten Mal aufgeflammt. „In einem Breitensportverein wie dem STB sollte jeder die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen“, sagt Handball-Abteilungsleiter Thorsten Reichel. „Wir haben dieses Mo!o extrem gedacht.“ Herausgekommen ist Handball für Behinderte. Ein Projekt, das im November 2019 angelaufen ist. Jeden Samstag von 10 bis 11 Uhr in der Sporthalle des August-Dicke-Gymnasiums bieten unsere Übungsleiter Wurfübungen und Spielszenarien der besonderen Art an.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr in "ALLES HANDBALL", dem Magazin für das Bergische Land und die Region.